Was beginnt am Totensonntag?

Hast du dir eigentlich schon einmal darüber Gedanken gemacht, was ungefähr zu diesem Zeitpunkt für ein reges Treiben zum Aufspüren der schönsten alten Tannen beginnt? Es gibt Leute, die es für sich als eine "Ehre" betrachten, Leute zu überreden, sich von ihrem schönen alten Baum zwecks "sozialem Engagement" zu trennen. Diese "prächtigen Krüppel" sollen dann mein und dein Herz vor Glück und Hoffnung erstrahlen lassen. Und dann kommt ja auch noch Weihnachten! Bis dahin können wir also das Opferfest der schönsten Immergrünen feiern. Der Baum muss stark und schön sein, dann soll unser Herz zu dieser Herzlosigkeit lachen! Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an längst vergangene Zeiten in denen es Pflicht war, Göttern mit dem Liebsten was man hatte zu opfern. Oder sind diese Zeiten doch nicht vergangen? Ich brauche diesen Opferkult nicht! Wo ist da noch Liebe zu spüren? Es gibt auch Leute, die anonym andere als "Verschwörungstheoretiker" ahnden wollen, wenn sie Probleme aufwerfen. Diese Leute sollten erst einmal auf die "Fußmatte" vor ihrer Tür schauen, bevor sie sich berechtigt fühlen andere zu maßregeln.
Übrigens, warum stellt man dafür nicht Lichtzepter auf? Diese passen doch viel besser zu unserem Görlitz! Oder wie wäre es, wenn man die Bäume dort schmückt, wo sie stehen? Das wäre doch echt ein Zeichen zum Feiern und Anregung zum weiteren Pflanzen.

Kommentare

Beliebte Posts