Wann kehrt Gott zu uns zurück?

Alle Religionen warten auf die versprochene Wiederkunft ihres Stifters. In uralten Schriften wird geforscht, wann der Zeitpunkt dafür sein könnte. Doch schauen wir uns doch einmal kritisch an: Wäre es nicht fatal, wenn Jesus Christus jetzt zu uns wiederkommen würde? Wir strotzen vor Atomwaffen, führen Kriege, können mit ungeborenen Leben nicht richtig umgehen. Das sind nur einige Beispiele. Glauben wir denn wirklich, dass wir auf diesem Entwicklungsstand begehrenswerte Wesen für's "Himmelreich" sind. Die "Himmlischen Heerscharen" schütteln sich vor uns! Jesus Christus hat uns doch vorgemacht was nötig ist: Wir sollen lieben und nicht hassen. Und das dieses Ziel einmal erreicht wird, dessen können wir uns sicher sein, sonst wäre er für uns alle nicht ans Kreuz gegangen.

    Quelle: st-dreifaltigkeit-herne.de

Kommentare

Beliebte Posts