Was backe ich aus Jakobs-Äpfeln

Die Schalen von August- oder Jakobs-Äpfeln werfe ich nicht auf den Kompost! 


Ich trockne die Apfelschalen in der Sonne. Daraus bereite ich gerne Apfel-Tee. 


Apfelkuchen mit Decke und Hefekuchen mit Äpfeln schmecken lecker! Vergesst nicht den Zimtzucker über die Apfelspalten zu geben! Für ersteren Kuchen habe ich die Apfelstücke  mit wenig Butter und gebrühten Rosinen zugedeckt gedünstet, dann abkühlen lassen und auf einen Mürbteig legen, dann zudecken.



Hierfür habe Teigreste verwendet. Die Törtchen schmecken aber besser aus Biskuit-Teig! Die Erdbeeren sind "Balkonauten". Wer keinen roten Guss hat, kann in das Wasser Erdbeermarmelade geben, oder Ähnliches. Als Kind habe ich mir Limonade nach solcher Art bereitet. Wir waren halt erfinderisch!

Kommentare

Beliebte Posts