Wieder einmal Buß- und Bettag

Was ich über diesen Tag denke, hab ich im Blog schon gesagt. Heute möchte ich es mit einer Kontemplation zu dieser Thematik versuchen.
Ich bete gern! Buße?
Wer soll Buße tun und wofür? Sündenfall, was ist das? Warum laufe ich nackt herum und die anderen Lebewesen haben "Kleider"? Wo ist mein Fell? Die Natur bringt bei frostigem Klima keine "Nackten" hervor. Wer hat mir mein Kleid gestohlen? Ich weiß es nicht, doch büßen soll ich dafür!
Ich werde geliebt, das spüre ich. Ich liebe auch. In der Natur um mich herum wird viel geliebt, ich fühle mich eins mit ihr. Wofür soll ich büßen? Ja, die Nahrungskette ist scheußlich! Alle leben davon, auch die Pflanzen. Dafür, dass ich bin, soll ich Buße tun. 
Mein Staat erlaubt mir Besitz, aber die Kirche nicht. Sicher soll ich dafür büßen!
Ich versuche meinen Körper gesund und sauber zu halten, aber ich soll mich verleugnen.
Da ich liebe und mich geliebt fühle, hab ich nichts zu verleugnen.
Wenn ich hasse, verteidige ich was ich liebe. Wer liebt, muss auch hassen können!
Ich fühle mich angenommen so wie ich bin!
Ich fühle mich nicht schuldig!

Kommentare

Beliebte Posts