War es Schicksal oder Zufall?

 Was ich sonntags las, hatte mich sehr berührt. Es ist das Geschehen um die Sintflut und die Arche, wie es im 1. Mose (Genesis) Kapitel 6 und 7 beschrieben wird. Die Götter schauten gleichgültig auf das kommende katastrophale Ereignis (Asteroid?) und wollten sich bei der Gelegenheit gleich ihrer Werke entledigen. Doch einer, wahrscheinlich Enki hatte einen Freund, den Noah. Er versteckte ihn nicht wirklich! Und das hat mich erschüttert. Da Enki selbst nichts machen durfte, zeigte er Noah, wie er eine GenBank für seine Familie und die Tiere, die auf dem Erdboden lebten, anfertigen konnte. Auch die Nahrungsmittel wurden darin aufgenommen: 1. Mose 6, 21. Aber am meisten erschütterte mich 1. Mose 7,16: Und der Herr schloss hinter ihm zu! 😓

Heute wird genauso gesammelt und ich bekomme immer e mails mit der Werbung, meine DNA abzuliefern. Das werde ich nicht tun. Ich freue mich auf Ostern und ich glaube nicht an ein Schicksal, schon gar nicht an die Sterne und Planeten. Mag der Zufall sein wie er will, er kann uns nicht schaden. 

What I read on Sunday had touched me very much. It is the event around the Flood and the ark, as it is described in Genesis chapter 6 and 7. The gods looked indifferently on the coming catastrophic event (asteroid?) and wanted to get rid of their works at the same opportunity. But one, probably Enki had a friend, Noah. He did not really hide him! And that shook me. Since Enki was not allowed to make anything himself, he showed Noah how to make a GenBank for his family and the animals that lived on the ground. Also the food was included in it: Genesis 6:21. But I was most shocked by Genesis 7:16: And the Lord closed behind him! 😓

Today they collect the same way and I always get e mails with the advertisement to deliver my DNA. I won't. I look forward to Easter and I do not believe in fate, certainly not in the stars and planets. May the coincidence be as he wants, he cannot harm us. 



Kommentare

Beliebte Posts