Ausflug nach Oybin

 Irgendwie musste ich in die Berge und dachte, dass es im Zittauer Gebirge recht schön sein könnte. Die Fahrt führte nach Oybin am 13. März 2021.

Das ist der Berg Oybin, er heißt genauso wie der Ort im Zittauer Gebirge.


Das Eis hatte mir gefallen! Als Kind habe ich Eiszapfen gelutscht! 😋

Ritterschlucht



Das ist mein Lieblingsfenster und ich stelle mir vor, dass ich hier wohnen und herausschauen könnte, denn ich bin in einem Burggelände zur Welt gekommen und habe deshalb einen Festungsgeist in mir! 😊

In dieser Kirche hätte ich sonntags die Morgenandacht abgehalten und allen die Bibel erklärt. 😉

Diese Kapelle mit dem Altar benutzte ich, um Blumen aus der Umgebung und dem kleinen Garten zu trocknen. Dann duftete es herrlich und die Engel kommen herab und geben mir gute Tipps, wie ich aus den Pflanzen noch Teppiche herstellen könnte, damit ich es mir gemütlich machen könnte! 😇






Kommentare

Beliebte Posts