Blätterteig selbst herstellen Make your own puff pastry

 Heute möchte ich einmal kurz zeigen, wie ich Blätterteig selbst zubereite: aus 250 g Butter und für den Teig nehme ich 250 g Mehl. Den Teig bereite ich problemlos mit einem Esslöffel Rum, einer Prise Salz, einer Prise Zucker und soviel kaltem Wasser, dass ein ausrollbarer Teig entsteht. 

Die Butter schneide ich in Scheiben und rolle sie zwischen Backpapier aus, dann in den Kühlschrank geben, weil nun der Teig gemacht wird. 

 Today I would like to show briefly how I prepare puff pastry myself: from 250 g butter and for the dough I take 250 g flour. I prepare the dough easily with a tablespoon of rum, a pinch of salt, a pinch of sugar and enough cold water to make a rollable dough. 

The butter I cut into slices and roll out between baking paper, then put in the fridge because now the dough is made. 

Den Teig rolle ich nach der selben Methode aus. 

I roll out the dough using the same method. 


Dann lege ich die Butter auf den Teig und falte ihn.

Then I put the butter on the dough and fold it.


Das mache ich noch zweimal.

I do this two more times.


Wenn es nicht mehr geht, höre ich auf und der Teig kommt in den Kühlschrank und kann dort eine Weile bleiben. 

When it stops working, I stop and the dough goes into the fridge to stay there for a while. 


Am nächsten Tag ist der Blätterteig fertig! The next day the puff pastry is ready! 


Die Pfanne ist mit Keramik beschichtet und ich habe sie nur mit Wasser ausgespült, dann lege ich Scheiben vom Teig drauf, und auf den Teig, was ich gerade will: Rindfleisch mit Ei, Zwiebeln, Salz, Paprika gemischt,  Tomaten. Dann kommt noch Teig darüber.  
The pan is coated with ceramic and I just rinsed it with water, then I put slices of dough on it, and on top of the dough what I want: beef mixed with egg, onions, salt, peppers, tomatoes. Then still dough comes on top.  


Nun hat der Blätterteig gezeigt, was er kann! Die warme Mahlzeit ist fertig! Wenn der Anfangsteig nicht gut ausrollt, sollte etwas Fett hinzukommen. Es gehen sogar einige Tropfen zerlassener Speck, die machen jeden Teig wie eine Gardine! 
Now the puff pastry has shown what it can do! The warm meal is ready! If the initial dough does not roll out well, should add a little fat. Even a few drops of melted bacon go, they make any dough like a curtain! 



Kommentare

Beliebte Posts