Schlosspark Sanssouci nach über 50 Jahren

Ja, solange ist es schon bei mir her, dass ich das letzte Mal dort war. In's  Schloss konnte ich damals auch, aber dort standen nur ein paar Vasen an den Fenstern.
Gestern, am Vortag des 1. Mai konnte ich mich nicht bremsen, nach Potsdam zu fahren.
Hier einige Bilder von früher mit Mami und meiner Pouva Start.

Früher ging es hier gemütlich zu. 





Das war 1968! Und jetzt?






Schnuffi-Christian säuft aus dem Schlossbrunnen.




Das Teehäuschen



Nun mit der dritten Generation. Da werde ich wehmütig! 🙂

Jetzt ist alles viel prächtiger, doch manches müsste auch schon wieder saniert werden. Der Tourismus hat Sanssouci natürlich schon lange entdeckt und ich sehne mich ein bisschen nach früher.
Die Heimfahrt in der Walpurgisnacht war zügig, doch als es wieder in Richtung Görlitz ging, wurden wir zum wiederholten Mal von einem polnischen LKW belästigt: Lichthupe beim Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen, nahes Heranfahren von hinten. Da wir durch die Baustelle nicht ausweichen konnten, nutzte er gleich die "Überlegenheit". Das ist kein Einzelfall auf der A4! Von Deutsch-Polnischer Freundschaft ist da nichts zu merken!

Kommentare

Beliebte Posts