Orangenmarmelade aus Blutorangen

Ich habe im online-Handel Blutorangen gekauft, weil ich unbedingt Orangenkonfitüre kochen will. Das liegt wahrscheinlich am düsteren Wetter.



Ich reibe nun die Schale ab.



Dann schnitze ich die weiße Schale ab und tue sie weg. 


Die Blutorangen werden dann zerkleinert.



Nun vermenge ich Blutorange mit Gelierzucker 3:1 und den abgeriebenen Schalen. Alles wird zugedeckt und in den Kühlschrank gestellt, einen Tag lang. Dann können wir die Masse sehr langsam erhitzen bis sie sprudeln kocht, etwa 4 Minuten. 
Dann Feuer zurückdrehen und die Konfitüre in heiß ausgespülte Schraubgläser schöpfen. Sofort  Rand säubern (ich nehme ein feuchtes Tuch, das ich ständig wechsle) und zudrehen und an den Platz stellen, Glas wird nicht so schnell heiß, aber kein feuchtes Tuch zum Transport nehmen!!!  Das Gas bleibt solange an, bis das letzte Glas gefüllt wird. 
Mal sehen was draus wird!😎

Die Blutorangenkonfitüre ist nun fertig! Das nächste Mal fliegen die Schalen raus! Ich werde die Marmelade im Sommer mit Äpfeln und Bananen mischen, wenn sie noch da ist. 😁
Also die Marmelade geht reißend los! Schmeckt eigentlich doch ganz gut. Ich bräuchte nur etwas weniger Schale! 🍊

Kommentare

Beliebte Posts