Wer bekommt die Blutbank?

 

Jeden Sonntag lese ich aus der Bibel vor, jahrelang schon! Warum, weil es ein Gelübde gibt und ich es bezahlen muss, da Gott mir einen großen Wunsch erfüllte! Aber ich habe natürlich etwas gelobt, was ich sowieso immer machevon Jugend an. Heute las ich in Lucas 20, 13-16. Das gab mir viel zu denken, besonders die Verse 14 und 16. „…kommt, lasst uns ihn töten, dass das Erbe unser sei. Und: „Er wird kommen, und diese Weingärtner umbringen, und seinen Weinberg andern austun.“

1. Wer sind die Weingärtner?

2. Wo ist der „Weinberg“?

3. Wer ist der Sohn?

4. Wer ist der Herr des Weinbergs? „Ein Mensch…“?

5. Wenn es keinen Sohn mehr gibt, geht das Erbe an die Blutsverwalter – Weingärtner! Wo gibt es solche Erbgesetze?

6. Wem gehört das Blut Jesu?

7. Die Blutsverwalter werden getötet und andere bekommen die Blot Bank!

8. Ist diese Bedrohung an uns Menschen gerichtet?

9. Oder bekommen wir jetzt den Weinberg – Blutbank? „Christi Blut für dich vergossen!“


Kommentare

Beliebte Posts