Quarkkeulchen - wie ich selbstgemachten Quark verwende



Quarkkeulchen sind sehr lecker und ganz einfach. Der selbst zubereitete Quark, den ich gestern gezeigt habe wird einfach mit Zucker, Vanillezucker, Eiern und Mehl verrührt. Ich habe noch zwei Becher gekauften Quark dazu getan, weil es sonst nicht gereicht hätte und 6 Eier verwendet. Mit Mehl nicht zu sparsam sein, damit der Teig nicht zu flüssig ist. Nachdem ich eine Probe gebacken habe, füge ich noch Rum-Rosinen hinzu. Sie müssen einen Tag weichen in wenig Rum, damit sie schön gequollen sind. Vorher habe ich sie kurz mit kochendem Wasser überbrüht und gleich abgegossen. Während der Vorbereitungen lasse ich das Öl heiß werden bei mäßiger Hitze. Wenn ich backe, drehe ich das Gas etwas auf, aber wenig! Sonst sind die Keulchen außen braun und innen nicht durch.

So sieht der Teig aus! Ich nehme ihn mit einem großen Edelstahl-Servierlöffel auf und schiebe ihn mit dem Rührlöffel in das Öl. So entstehen Keulchen!



Wenn die Keulchen so aussehen, können sie mit Messer und Gabel gewendet werden!


Das Öl kann noch einmal verwendet werden. Deshalb seihe ich es ab und gebe es in ein Schraubglas und stelle es in den Kühlschrank.


Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Also probiert es einmal aus! Sie sind locker und lecker! 🙂

Kommentare

Beliebte Posts